Bivouac de Napoleon

Das Hotel mag in den 70er Jahren hoch modern gewesen sein - heute erscheint es etwas abgenutzt. Die Farbgebung (rosa Bettwäsche + grünes Bad) kräuselt mir die Fußnägel.

Die Ausstattung ist aber prima: Auf die Minibar und das Radio können wir verzichten, aber der Fernseher mit reichlich deutschsprachigen Sendern und Videotext ist schon klasse. Die Heizung läuft wann immer man sie anstellt - unabhängig von Jahrezeit oder Außentemperatur. Besonders angenehm für durchnäßte Motorradfahrer ist der Trockenkeller - dort sind Leinen aufgespannt. Auch die nassesten Sachen werden über Nacht getrocknet.

Bemerkenswert fand ich auch, daß Motorradfahrer ungeachtet ihres äußeren Zustandes gern aufgenommen werden.

Leider gibt es weder Garage noch Unterstand.

Für die Zukunft nicht mehr ganz so wichtig, aber für uns sehr praktisch: Man wird alle Restgeldbestände (Lire und Franc) los. Klasse Service.